Ein Praktiquantum Trost
Starring: Amir Emadi
Sonnenstrahlen waren zwischen den Wolken zu sehen, als ich um 08:53 die Lorenzengasse betrat. Meine Gefühle waren eine Mischung aus Aufregung und Nervosität. Es war der 22. August 2010 und gleichzeitig mein erster Tag als Praktikant bei Eimer-Welt.de.
Mein Name ist Emadi, Amir Emadi. Ich bin 23 Jahre jung und zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung als kaufmännischer Medienassistent an der Medienschule Hamburg Wandsbek. Ich mag meinen Frühmorgens- Tee lieber gerührt und nicht geschüttelt und ja, mein Name ist nicht deutsch. Ich bin gebürtiger Perser und lebe erst seit März 2002 im Land der ewigen Weltmeister der Herzen, Deutschland.
Seit knapp 7 Wochen arbeite ich nun Seite an Seite mit Herrn Juschka und lerne das Unternehmen in all seinen Fassetten kennen. Dass er sich auch stets um die Gesundheit seiner Mitarbeiter sorgt und bemüht, zeigte sich direkt am Anfang, als er mir einen neuen blauen Schreibtischstuhl besorgte, damit mein Rücken auch ja nicht während meiner 3-monatigen Praktikumszeit belastet wird.
Meine Aufgaben in der Eimerwelt umfassen viele Bereiche. Angefangen hat´s mit dem typischen Kennenlernen des Unternehmens. Aber schon nach ein Paar Tagen wurde das Arbeits- und Lernangebot sehr Umfangreich.
Folgende Themen fallen unter anderem in meinen Aufgabenbereich:
- Anlegen von Artikeln im Shop,
- Internet(online)-Marketing,
- Suchmaschinenoptimierung,
- Online-Shop-Konfiguration,
- Auswertung, Vergleich und Analyse von vorhandenen Daten
Ich trete meinen Weg zur Arbeit täglich gerne an, da Herr Juschka immer mit spannenden und neuen Aufgaben auf mich zukommt.
Mehr interessante Infos und weitere Details zu täglichen Abläufen bei Eimer-Welt.de gibt’s in ein Paar Tagen in meinem nächsten Blogeintrag. Reinschauen lohnt sich!
Bis bald!
Der Praktikant
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen